Die Bundes-Zentrale für politische Bildung hat ein neues Heft gemacht. Das Heft heißt: Das Grund-Gesetz. Die Grund-Rechte. Heft in einfacher Sprache.
Am Anfang vom Heft steht: Fast jeder hat schon einmal das Wort „Grundgesetz“ gehört. Vielleicht wissen Sie, dass die Grundrechte im Grundgesetz stehen. Über den Staat „Bundesrepublik Deutschland“ wissen Sie auch etwas. Vielleicht reicht Ihnen das. Vielleicht aber wollen Sie genau wissen:
Sie können sich in diesem Heft informieren. Dieses Heft erklärt die „Grundrechte“. Das Heft erklärt nicht alle Grundrechte. Das Heft erklärt einige Grundrechte sehr genau. Mehr Grundrechte sind ganz hinten im Heft abgedruckt. Das Heft ist 52 Seiten lang. Das Heft ist kostenlos. Und das Heft gibt es als PDF Datei.
Hier können Sie das Heft bestellen: www.bpb.de
Veröffentlichung | 03.01.17 | Nadine Rüstow
Quelle: www.awo-informationsservice.org
AWO Kreisverband Neuwied e.V.
Rheinstraße 35
56564 Neuwied
Tel.: 02631 / 83 84-0
Fax: 02631 / 83 84-14
E-Mail: kreisverband@awo-neuwied.de
Hier können Sie die aktuelle "AWO-Marktplatz" herunterladen.