Der Kreisverband

Die AWO in Neuwied

Dem  AWO Kreisverband Neuwied e.V. sind seine 16 Ortsvereine als Mitglieder angeschlossen. Viele der 1.500 Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Aufgrund der verschiedensten Dienstleistungen ist unser Verband einer der großen Arbeitgeber im Kreis Neuwied.

Wir sind ein moderner Sozialverband. Unsere hauptamtlichen Tätigkeiten erstrecken sich auf die verschiedensten Versorgungsbereiche benachteiligter, beeinträchtigter und solcher Menschen, die unserer professionellen Hilfe in irgendeiner Weise bedürfen.

Für die Erfüllung unserer Aufgaben fühlt sich der AWO Kreisverband Neuwied den Verbandszielen und -werten in der Verbindung von Tradition, sozialem Handeln und Fortschritt verpflichtet. Über die Jahre hinweg konnte sich die AWO Neuwied sowohl im Bereich des ehrenamtlichen Engagements als auch im hauptamtlich-professionellen Bereich erkennbar weiterentwickeln.

Hier finden Sie unsere Angebote zu den Themen:

ENGAGEMENT »
KINDER & JUGENDLICHE »
UNSERE EINRICHTUNGEN »

Mit einer Vielfalt an Einrichtungen und Angeboten im nördlichen Rheinland Pfalz verfolgen wir nachdrücklich unser Ziel, bedürfnis- und qualitätsorientierte soziale Dienstleistungen anzubieten. Dabei sind wir trotz gewachsener Professionalität stets ein Sozialverband mit Herz geblieben.