Einrichtungen

Unsere Einrichtungen

Soziale Dienstleistungen

Hier finden Sie Einrichtungen die unsere sozialen Dienstleistungen ausmachen.

AWO Pflege & Senioren gGmbH

Im Alter aktiv und versorgt leben

Die Angebote der AWO Pflege & Senioren gGmbH und ihre sozialen Dienstleistungen richten sich an Seniorinnen und Senioren, die in ihrem häuslichen Umfeld nicht mehr ausreichend versorgt und betreut werden können. Im Zentrum der Arbeit steht immer der Mensch als Ganzes. Wir bieten ideale Voraussetzungen für zukunftsweisende Pflege- und Betreuungseinrichtungen. Das Personal wird durch regelmäßige interne und externe Fortbildungen geschult und arbeitet auf der Grundlage von fachlichen Standards. Damit wird sichergestellt, dass nach neusten pflegewissenschaftlichen Erkenntnissen gearbeitet wird.

Kontakt und weitere Informationen finden Sie hier: www.awo-sz-brauhaus.de

AWO Gemeindepsychiatrie gGmbH

header startseite

Angebote zur Versorgung von psychisch beeinträchtigten Menschen

Die AWO Gemeindepsychiatrie gemeinnützige GmbH Bad Marienberg betreut, unterstützt und fördert psychisch beeinträchtigte und erkrankte Frauen und Männer in drei Landkreisen des nordöstlichen Rheinland-Pfalz. Die Angebote verstehen sich als Bausteine der gemeindeintegrierten Versorgung von psychisch beeinträchtigten Menschen und haben unter personenzentrierten Gesichtspunkten zum Ziel:

• psychische Erkrankung und ihre Folgen zu überwinden beziehungsweise zu erlernen mit diesen zu leben,
  • Wege zur Gesundung aufzuzeigen und zu finden,
  • am gesellschaftlichen Leben teilzunehmen und sich zu integrieren,
  • berufliche Perspektiven zu schaffen und zu festigen.
Kontakt und weitere Informationen finden Sie hier:
www.awo-gemeindepsychiatrie.de

AWO Suchthilfe gGmbH

sh

Betreuung und Versorgung suchtkranker und wohnungsloser Menschen

Die AWO Suchthilfe gGmbH bietet sowohl wohnungslosen Menschen in besonderen sozialen Schwierigkeiten als auch Menschen mit einer suchtmittelbedingten chronischen Mehrfachbeeinträchtigung ein differenziertes Hilfeangebot in einem Lebensumfeld mit soziotherapeutischen Rahmen. Sowohl im stationären Kontext als auch in betreuten Wohnformen werden Möglichkeiten eröffnet, ein zufriedenes und suchtmittelfreies Leben zu führen.

Kontakt und weitere Informationen finden Sie hier: www.awo-suchthilfe.de

AWO Arbeit

arbeit

Soziale Dienstleistungen

Unsere Arbeit orientiert sich an den Bedürfnissen unserer von Langzeitarbeitslosigkeit, arbeitsmarktrelevanten Beeinträchtigungen und Schwerbehinderung betroffenen Menschen, denen wir Betreuung, Beratung, Beschäftigung und Qualifizierung bieten.

Für unsere Kunden bieten wir in den Arbeitsbereichen Garten- und Landschaftsbau und Rollservice erstklassige Qualität in einem günstigen Preis - Leistungsverhältnis. Die hohe Qualität unserer Arbeit gewährleistet ein Team von motivierten, fachlich versierten und gut ausgebildeten Mitarbeitern.

Zum Kundenstamm gehören die SBN, GSG, die Kreisverwaltung Neuwied sowie verschiedenste Firmenkunden und natürlich die Bürgerinnen und Bürger der Stadt Neuwied und Umgebung.

Kontakt und weitere Informationen finden Sie hier: www.awo-arbeit.de