Unterstützen Sie die AWO

Möchten Sie sich sozial engagieren?
Haben Sie etwas Zeit um die Lebensqualität von hilfsbedürftigen Menschen zu erhöhen, die sich in einer anderen Lebenssituation als Sie selbst befinden? Vielleicht verfügen Sie über besondere Kenntnisse, Befähigungen oder Fertigkeiten, von denen andere Menschen in ihrer Persönlichkeitsentwicklung und Lebensorientierung profitieren können?

Dann unterstützen Sie unsere Arbeit mit Ihrer tatkräftigen Hilfe und Engagement. Der AWO Kreisverband Neuwied verfügt über verschiedenste Möglichkeiten, in den vielfältigen Einrichtungen des Verbandes und seiner Tochtergesellschaften, um ehrenamtliche Betätigungen und Einsätze zu organisieren.

Egal, ob 2 Stunden im Monat oder 10 Stunden pro Woche investiert werden, wir haben viele Möglichkeiten, wie freiwillig Engagierte mit uns gemeinsam das soziale Miteinander fördern können.

Beispiele hierfür sind die:

• Tagesstätte für psychisch kranke Menschen in Neuwied,
  • das Seniorenzentrum „Altes Brauhaus zur Nette“ in Weißenthurm und die Außenwohngruppe „Weißer Berg“ in Neuwied Niederbieber oder
  • der AWO Betreuungsverein in Neuwied

Zudem besteht die Möglichkeit einer Mitgliedschaft in einem der vielen Ortsvereine oder einer einmaligen oder regelmäßigen Förderung unserer sozialen Arbeit.
Sprechen Sie uns an,