Kinder & Jugend » Ferien & Freizeit » Betreuer werden

Ferien & Freizeit

Betreuer werden

» Betreuer müssen beruflich nicht unbedingt aus dem pädagogischen Bereich stammen, sondern grundsätzlich Spaß an der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen haben. Teamfähigkeit und Eigenmotivation setzen wir voraus. Wichtig ist uns, dass jede/r Bewerber/in bereits Erfahrungen im Umgang mit Kindern/Kindergruppen hat.

» Das Mindestalter für Betreuer/innen liegt bei 18 Jahren. In jedem Jahr nehmen wir auch eine kleine Anzahl von Jugendlichen ab 16 Jahren mit in unsere Betreuerteams, um diesen die Möglichkeit zu geben, erste Erfahrungen zu sammeln ohne sofort die Verantwortung für eine Kindergruppe übernehmen zu müssen.

» Betreuer müssen bereit sein, im Vorfeld der Ferienmaßnahmen an kostenlosen Schulungsmaßnahmen teilzunehmen und bei den Vorbereitungsarbeiten mitzuwirken.

Wo bewerbe ich mich als Betreuer/in?

Sende einfach eine Bewerbung mit Lebenslauf und Passfoto an uns und wir laden dich zu einer unserer Betreuervorstellungsrunden ein. Wichtig ist, dass in der Bewerbung alle Erfahrungen im Umgang mit Kindern/Kindergruppen aufgeführt sind!

Die Unterlagen bitte per Email an: jugendarbeit@awo-neuwied.de