Kinder & Jugend » Ferien & Freizeit » Termine & Angebote

Ferien & Freizeit

Termine und Angebote unserer Ferienfreizeiten

Hier finden Sie Termine und Übersicht unserer Ferienfreizeiten:

Sommerferien (vorbei)

In den Sommerferien 2017 finden in der Stadt Neuwied folgende Freizeiten des AWO Kreisverband Neuwied für Kinder zwischen 6 und 13 Jahren statt:

Stadtranderholung

• 03.07. - 14.07.2017 (1. und 2. Ferienwoche): Zoo Neuwied (ausgebucht) & Eintrachthütte Oberbieber (Hier sind noch Restplätze frei)
  • 31.07. - 11.08.2017 (5. und 6. Ferienwoche): Eintrachthütte Oberbieber (ausgebucht)

In Gruppen von bis zu 14 Kindern und zwei Betreuern erhalten die Kinder Angebote aus den Bereichen Sport, Spiel, Kreatives und naturnahem Erleben. Neben den Aktivitäten am Standort werden verschiedene Ausflüge veranstaltet. Die Betreuer sind erfahren und in der Arbeit mit Kindergruppen geschult.

Wann 03.07.-14.07.2017 & 31.07-11.08.2017
Alter Kinder im Alter 6-13 Jahre
Preis 130€ (Ermäßigungen für Geschwisterkinder) inkl. Verpflegung & Getränke
Anmeldung Tel.: 02631/8384-60 E-Mail: jugendarbeit@awo-neuwied.de
Anmeldeunterlagen Anmelde- und Informationsunterlagen AWO Stadtranderholung 2017

Ein Busservice ermöglicht das Abholen an und das Zurückbringen zu verschiedenen Bushaltestellen im Stadtgebiet Neuwied. Neben diesem Busservice bieten wir den Kindern eine Vollverpflegung mit warmem Mittagessen, einem Nachmittagsimbiss und ganztägig Getränken.

Achtung
Bei den ausgebuchten Sommerferienaktionen können weitere Anmeldungen nur auf unsere Warteliste gesetzt werden.

„AWO Herbstferienfreizeit“

Auch in diesem Jahr veranstaltet die AWO eine Ferienfreizeit für alle Kinder von 6 -11 Jahren vom 09.10.2017 bis 13.10.2017 in der Mehrzweckhalle Neuwied-Irlich. Es stehen vielfältige Angebote aus den Bereichen Kreativität, Spiel, Sport und Natur auf dem Programm. Während der Ferienfreizeit werden die Kinder täglich von 9.00 – 16.30 Uhr von pädagogisch geschultem Personal betreut.

Hinweis: Im Gegensatz zu den Sommerferien findet bei dieser Ferienfreizeit kein Hin- und Rücktransport durch einen AWO Bus statt.

Bitte entnehmen sie weitere Einzelheiten auf den Anmeldeformularen nebst Teilnahmebedingungen und zusätzlichen Informationen.

Die Anmeldeunterlagen sind als Download zum Ausdrucken verfügbar. Wir senden Ihnen die Anmeldeunterlagen auch zu, Tel.: 02631/8384-60 oder 8384-0.

Wann 09.10.-13.10.2017
Zeit 09.00h - 16.30h; Frühbetreuung ab 07:45 h möglich
Wo Mehrzweckhalle Neuwied-Irlich
Alter Kinder im Alter 6-11 Jahre
Preis 90€ (Ermäßigungen für Geschwisterkinder) inkl. Verpflegung & Getränke
Anmeldung Tel.: 02631/8384-60
E-Mail: jugendarbeit@awo-neuwied.de
Anmeldeunterlagen Anmelde- und Informationsunterlagen AWO Herbstfreizeit 2017

„AWO Winterferienfreizeit“

Abenteuer in den Weihnachtsferien

Diese Winterferienfreizeit wird in der Mehrzweckhalle in Neuwied – Irlich stattfinden. Es stehen vielfältige Angebote aus den Bereichen Kreativität, Spiel, Sport und Natur auf dem Programm. Während der Ferienfreizeit werden die Kinder täglich von 09.00 – 16.30 Uhr von pädagogisch geschultem Personal betreut.

Wann 03.01. - 09.01.2018
Zeit 09.00h - 16.30 h; Frühbetreuung ab 07:45 h möglich
Wo Neuwied-Irlich, Mehrzweckhalle
Alter Kinder im Alter von 6 - 11 Jahren